|
|
|
|
Stand 03 / 07 |
|
Preisliste S p e e d s t e r T u r b
o |
|
|
|
|
|
|
|
|
€ |
€ |
|
|
|
o. MwSt. |
inkl. MwSt. |
|
Leistungsoptimierung
(mit
TÜV) Einstufung
EUR 4 !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stufe I:
ca. 172 kW / 234 PS
und 365 Nm
|
|
|
|
|
Neuprogrammierung der Motronic |
|
750,00 |
892,50 |
|
|
|
|
|
|
Ladeluftkühler - Bausatz, komplett
mit
Zusatz-Lufthutze
|
|
790,00 |
940,10 |
|
Montage des Bausatzes ohne Hutze |
|
220,00 |
261,80 |
|
Umbau des Original - Endtopfes inkl. Material ( evtl.
im Tausch) |
240,00 |
285,60 |
|
Aus- und Einbau des Endtopfes am Fahrzeug |
|
140,00 |
166,60 |
|
LLK-Bausatz, Endtopfänderung, inkl. Montage |
|
1.340,00 |
1.594,60 |
|
Update - Programmierung der Motronic für Stufe II |
|
150,00 |
178,50 |
|
|
|
|
|
|
Stufe II:
ca. 190 kW / 258 PS
und 395 Nm
|
|
|
|
|
Motronic, LLK, Endtopfänderung, Montagen (ohne
Hutze) |
2.100,00 |
2.499,00 |
|
K&N Sport-Luftfiltereinsatz |
|
66,00 |
78,54 |
|
Filter-Montage mit Strömungsoptimierung |
|
60,00 |
71,40 |
|
Montage und Lackierung der Zusatz-Lufthutze |
|
170,00 |
202,30 |
|
|
|
|
|
|
Kupplung verstärkte
Druckplatte, keine Änderung
erforderlich
|
278,00 |
330,82 |
|
verstärkte Mitnehmerscheibe, für Straße |
|
248,00 |
295,12 |
|
|
|
|
|
|
Getriebe Änderung der
Achsübersetzung
|
|
s. Motorsport
|
|
|
|
|
|
|
|
Fahrwerksänderungen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Federnsatz ca. 20 mm tiefer, für orig. Dämpfer,
inkl. Montage
(nicht Turbo) |
340,00 |
394,40 |
|
|
|
|
|
|
Sport - Gewindefahrwerke, 35 – 60 mm, "doublesixx"
|
|
1.380,00 |
1.642,20 |
|
dto., Zug-
/ Druckstufe verstellbar |
|
1.720,00 |
2.046,80 |
|
komplette Montage, jeweils inkl. individuelle
Höheneinstellung |
180,00 |
214,20 |
|
Rennsport-Fahrwerk mit 3-fach Verstellung,
Ausgleichsbehälter |
2.700,00 |
3.213,00 |
|
komplette Montage, inkl. individuelle Höheneinstellung
|
|
240,00 |
285,60 |
|
Spurverbreiterung Alu für Orig. Räder, Satz mit lg.
Radschrauben, |
|
|
|
VA/HA 10/30mm, inkl. Montage, ww. Versand
standard |
|
125,00 |
148,75 |
|
|
|
|
|
|
Rad- / Reifenkombinationen |
|
|
|
|
|
|
|
|
ATS DTC-Racing
*)
in 7,5 / 9x17" ET
25, exklusiv Projekt Opel,
mit TÜV
|
|
|
|
Lk 5x110, sehr leicht (6/9,2kg)
,
für 215 u. 245 er (vo/hi), Satz
m. Kappen
|
920,00 |
1.094,80 |
|
Conti Sport Contact 2: 215/40 und 245/35 R
17, je 2 Stück |
|
650,00 |
773,50 |
|
andere Marken und
Größen auf Anfrage |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bremsanlage, exklusiv
Projekt Opel,
mit TÜV
(Eintrag bei
uns)
|
|
|
|
|
|
|
Bremsscheiben Ø 308 x 25 mm gelocht, für
Vorderachse, mit Adapter-Kit |
|
|
|
mit
Adapter-Kit für Bremssattel, POS - Rennbremsbelag, Montage
|
290,00 |
345,10 |
|
Belagsatz PAGID "Langstrecke", komplett Vorder- /
Hinterachse |
293,00 |
348,67 |
|
Belagsatz Greenstuff, Satz komplett Vorder- / Hinterachse
|
|
280,00 |
333,20 |
|
Stahlflex -Bremsleitungen, Satz komplett vorne + hinten |
|
128,00 |
152,32 |
|
|
|
|
|
|
Aerodynamikteile |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kühlergrill - Einsatz Steinmetz |
z.Zt. nicht lieferbar ! |
309,00 |
367,71 |
|
Heckspoiler Projekt Opel, über die ganze Fahrzeugbreite, mit
TÜV |
420,00 |
499,80 |
|
|
|
|
|
|
Zusatzinstrumente |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cockpit - Blende, für 3 Instrumente, Kunststoff, mattschwarz
|
|
17,00 |
20,23 |
|
Ladedruckanzeige mit Einbausatz |
|
43,00 |
51,17 |
|
Öltemperaturanzeige mit Geber (Schraube) *) |
|
44,00 |
52,36 |
|
Öldruckanzeige mit Geber |
|
103,00 |
122,57 |
|
Einbau mit Verkabelung, pro Instrument |
|
38,00 |
45,22 |
|
*) Montage Geber Spezial (keine Aufsetzgefahr
|
Aufpreis: |
60,00 |
71,40 |
|
|
|
|
|
|
Garantie: Motor bis 2 Jahre bei
Neufahrzeug, ½
Jahr oder 20’km bei Gebrauchten
|
|
Motronic inkl. Update und LLK 3 Jahre, max. 100.000 km
gesamt |
|
Technische Änderungen und
Preisänderungen bleiben vorbehalten. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stand: 04 / 07 |
|
|
|
|
|
|
S p e e d s t e r
T u r b o M o t o r s p
o r t |
|
|
|
|
|
Grundvoraussetzung für eine standfeste
Leistungssteigerung > Stufe II
ist bei diesem Motor die Verwendung |
von Schmiedekolben. Da hierzu der Motor ausgebaut und
komplett zerlegt
werden muß, bieten sich einige |
weitere leistungsfördernde
Modifikationen an, ohne daß zusätzliche
Montagekosten anfallen. |
|
|
|
|
|
|
|
Preis in € |
|
|
o. MwSt. |
inkl. MwSt. |
|
Umbau auf Schmiedekolben |
|
|
|
|
Motor komplett mit Getriebe
aus-/einbauen
,
inkl. Hinterbau ab-/anbauen
|
760 |
904,4 |
|
|
|
|
|
|
Motor zerlegen/zusammensetzen,
Aggregate/Kupplung/Schwung ab-/
|
|
|
|
anbauen, Dichtsätze oben/unten +
Simmeringe, Kopfschrauben usw. |
970 |
1154,3 |
|
|
|
|
|
|
Motorblock zerlegen/zusammenbauen, Block
bohren/hohnen,
4 Turbo-
|
|
|
|
Schmiedekolben, Haupt- und
Pleuellager inkl. Schrauben |
|
1370 |
1630,3 |
|
|
|
|
|
|
Einbau von H - Schaft-Pleuel
,
Aufpreis:
|
ab |
980,00 |
1166,20 |
|
|
|
|
|
|
Kolbenboden - Spritzölkühlung
,
Einbau von kalibrierten Düsen und
|
|
|
|
Spezial-Hauptlagern |
Aufpreis: |
250 |
297,5 |
|
Ausbau der Ausgleichswellen (- 5,5 kg) |
- " - |
80 |
95,2 |
|
Bausatz Zusatz-Ölkühler
,
komplett mit Leitungen
|
|
i.V. |
|
|
|
|
|
|
|
Leistungssteigerung
Stufe III
ca. 210 kW / 286 PS und 410 Nm
|
|
|
|
als Update, wenn Stufe II
vorhanden: Motronic - Änderung |
|
200 |
238 |
|
|
|
|
|
|
Stufe III+:
Kopfbearbeitung 16V
|
ab |
440 |
523,6 |
|
Ventile reinigen / schleifen / Sitze drehen für bearb.
Kopf |
|
210 |
249,9 |
|
Spezial - Nockenwellen Turbo |
Satz |
550 |
654,5 |
|
|
|
|
|
|
Stufe IV: Turbolader
"groß" mit geänd.
Turbinen/Verdichter-Geometrie
|
|
|
|
und separaterem Abgaskrümmer |
|
i.V: |
|
|
|
|
|
|
|
Getriebe - Änderungen:
(Getriebe angeliefert)
|
|
|
|
|
Umbau Achsübersetzung, inkl. Zahnrädersatz +
Kleinmaterial,
3,95 : 1
|
1260 |
1499,4 |
|
dto.
4,17 : 1
|
|
1370 |
1589,2 |
|
Differentialsperre, bis 75%, inkl. Einbau |
|
1760 |
2094,4 |
|
mit Aus- / Einbau am Fahrzeug: |
|
|
|
|
Differentialsperre, bis 75%, inkl. Einbau |
|
2320 |
2760,8 |
|
dto., mit Änderung
Achsübersetzung 3,95 :
1
|
|
3180 |
3784,2 |
|
dto., mit Änderung
Achsübersetzung 4,17 :
1
|
|
3260 |
3879,4 |
|
|
|
|
|
|
Sport - Reifen:
(eingeschränkte
Alltagstauglichkeit)
|
|
|
|
|
je 2 Michelin, Brigdestone, 215/45
und 235/40 R 17 |
Satz auf Anfrage |
|
|
|
|
|
Kupplung / Schwung: |
|
|
|
|
Kupplung verstärkte Druckplatte, keine Änderung
erforderlich |
|
278,00 |
330,82 |
|
verstärkte Mitnehmerscheibe, für Straße |
|
248,00 |
295,12 |
|
torsionsgefederte Sinterscheibe, etwas rauher
|
|
268,00 |
318,92 |
|
Schwungscheibe erleichtern (- 40%), wuchten |
|
170,00 |
202,30 |
|
Kupplung verstärkt, komplett
mit Montage
|
ab |
1.030,00 |
1.225,70 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vorfahren beim TÜV auf Wunsch, zuzüglich
Gebühren |
|
40,00 |
47,60 |
|
|
|
|
|
|
Technische Änderungen und Preisänderungen bleiben
vorbehalten. |
|
|