NEWS  
       
    TUNING OPEL  
    Dieselmotoren  
    Benzinmotoren  
    Speedster  
    Astra / Zafira OPC  
    Omega B  
    Calibra Turbo  
    Nutzfahrzeuge  
       
    TUNING ANDERE  
    Audi / VW / Seat / Skoda  
    BMW  
    Mercedes  
    Peugeot  
       
    TESTBERICHTE  
    Speedster Turbo  
    Signum 3.0 CDTi  
    Autotuning Spezial 05  
    Astra Turbo Coupé  
       
    KONTAKT  
    Kontaktdaten  
    Emailformular  
    Anfahrt  
       
    SERVICE  
    AGB / Garantie  
 

 
 
    Stand   03 / 07  
Preisliste    S p e e d s t e r  T u r b o  
       
     €     €   
  o. MwSt. inkl. MwSt.  
Leistungsoptimierung       (mit TÜV)     Einstufung  EUR 4 !        
       
Stufe I:   ca.  172 kW  /  234 PS   und   365 Nm        
Neuprogrammierung der Motronic   750,00 892,50
       
Ladeluftkühler - Bausatz, komplett  mit Zusatz-Lufthutze   790,00 940,10
Montage des Bausatzes ohne Hutze    220,00 261,80  
Umbau des Original - Endtopfes  inkl. Material ( evtl. im Tausch) 240,00 285,60  
Aus- und Einbau des Endtopfes am Fahrzeug   140,00 166,60  
LLK-Bausatz, Endtopfänderung, inkl. Montage   1.340,00 1.594,60  
Update - Programmierung der Motronic für Stufe II   150,00 178,50  
       
Stufe II:   ca. 190 kW  /  258 PS   und   395 Nm        
          Motronic, LLK, Endtopfänderung,  Montagen  (ohne Hutze) 2.100,00 2.499,00
K&N Sport-Luftfiltereinsatz   66,00 78,54  
Filter-Montage mit Strömungsoptimierung   60,00 71,40  
Montage und Lackierung der Zusatz-Lufthutze   170,00 202,30  
       
Kupplung  verstärkte Druckplatte,  keine Änderung erforderlich 278,00 330,82  
  verstärkte Mitnehmerscheibe,  für Straße   248,00 295,12  
       
Getriebe   Änderung der Achsübersetzung   s. Motorsport    
       
Fahrwerksänderungen        
       
Federnsatz  ca. 20 mm tiefer,  für orig. Dämpfer, inkl. Montage    (nicht Turbo) 340,00 394,40  
       
Sport - Gewindefahrwerke,  35 – 60 mm, "doublesixx"   1.380,00 1.642,20  
         dto., Zug- / Druckstufe verstellbar   1.720,00 2.046,80  
komplette Montage, jeweils inkl. individuelle Höheneinstellung 180,00 214,20  
Rennsport-Fahrwerk mit 3-fach Verstellung, Ausgleichsbehälter 2.700,00 3.213,00
          komplette Montage,  inkl. individuelle Höheneinstellung   240,00 285,60  
Spurverbreiterung Alu für Orig. Räder, Satz mit lg. Radschrauben,      
VA/HA  10/30mm, inkl. Montage,  ww. Versand standard   125,00 148,75  
       
Rad- / Reifenkombinationen      
       
ATS DTC-Racing *)   in 7,5 / 9x17"  ET 25,  exklusiv  Projekt Opel,  mit TÜV      
        Lk 5x110,  sehr leicht (6/9,2kg) ,  für  215  u. 245 er  (vo/hi),  Satz m. Kappen 920,00 1.094,80
Conti Sport Contact 2:  215/40  und 245/35 R 17,  je 2 Stück   650,00 773,50
        andere Marken und Größen auf Anfrage        
       
Bremsanlage,  exklusiv  Projekt  Opel,   mit TÜV   (Eintrag bei uns)  
       
Bremsscheiben  Ø 308 x 25  mm  gelocht, für Vorderachse, mit Adapter-Kit      
         mit Adapter-Kit für Bremssattel, POS - Rennbremsbelag, Montage 290,00 345,10
Belagsatz PAGID "Langstrecke", komplett Vorder- / Hinterachse 293,00 348,67  
Belagsatz Greenstuff, Satz komplett Vorder- / Hinterachse   280,00 333,20  
Stahlflex -Bremsleitungen, Satz komplett vorne + hinten   128,00 152,32  
       
Aerodynamikteile        
       
Kühlergrill - Einsatz   Steinmetz z.Zt. nicht lieferbar ! 309,00 367,71  
Heckspoiler Projekt Opel, über die ganze Fahrzeugbreite, mit TÜV 420,00 499,80
       
Zusatzinstrumente        
       
Cockpit - Blende, für 3 Instrumente, Kunststoff, mattschwarz   17,00 20,23  
Ladedruckanzeige mit Einbausatz   43,00 51,17  
Öltemperaturanzeige mit Geber (Schraube)   *)   44,00 52,36  
Öldruckanzeige mit Geber   103,00 122,57  
Einbau mit Verkabelung,  pro Instrument   38,00 45,22  
  *)  Montage Geber Spezial (keine Aufsetzgefahr Aufpreis: 60,00 71,40  
         
Garantie:  Motor bis 2 Jahre bei Neufahrzeug,  ½ Jahr oder 20’km bei Gebrauchten   
 Motronic inkl. Update und LLK 3 Jahre, max. 100.000 km gesamt  
Technische  Änderungen  und  Preisänderungen  bleiben  vorbehalten.  
       
       
       
    Stand:  04 / 07  
       
 S p e e d s t e r   T u r b o    M o t o r s p o r t
         
Grundvoraussetzung für eine standfeste Leistungssteigerung  > Stufe II  ist bei diesem Motor die Verwendung 
  von Schmiedekolben. Da hierzu der Motor ausgebaut und komplett zerlegt werden muß, bieten sich einige
     weitere leistungsfördernde Modifikationen an, ohne daß zusätzliche Montagekosten anfallen.
       
   Preis  in  €
   o. MwSt. inkl. MwSt.  
Umbau auf Schmiedekolben        
Motor komplett mit Getriebe aus-/einbauen , inkl. Hinterbau ab-/anbauen 760 904,4  
       
Motor zerlegen/zusammensetzen, Aggregate/Kupplung/Schwung ab-/      
     anbauen, Dichtsätze oben/unten + Simmeringe, Kopfschrauben usw. 970 1154,3  
       
Motorblock zerlegen/zusammenbauen, Block bohren/hohnen, 4 Turbo-      
     Schmiedekolben, Haupt- und Pleuellager inkl. Schrauben   1370 1630,3  
       
Einbau von  H - Schaft-Pleuel ,                                            Aufpreis: ab 980,00 1166,20  
       
Kolbenboden - Spritzölkühlung , Einbau von kalibrierten Düsen und      
     Spezial-Hauptlagern Aufpreis: 250 297,5  
Ausbau der Ausgleichswellen (- 5,5 kg)  - " - 80 95,2  
Bausatz  Zusatz-Ölkühler , komplett mit Leitungen   i.V.    
       
Leistungssteigerung      Stufe  III    ca. 210 kW / 286 PS und 410 Nm      
als Update,  wenn  Stufe  II  vorhanden:  Motronic - Änderung   200 238  
       
Stufe  III+:  Kopfbearbeitung  16V ab 440 523,6  
         Ventile  reinigen / schleifen / Sitze drehen für bearb. Kopf   210 249,9  
   Spezial - Nockenwellen  Turbo Satz 550 654,5  
       
Stufe  IV:   Turbolader "groß" mit geänd. Turbinen/Verdichter-Geometrie       
                  und separaterem Abgaskrümmer   i.V:    
       
Getriebe - Änderungen:   (Getriebe angeliefert)        
Umbau Achsübersetzung, inkl. Zahnrädersatz + Kleinmaterial,   3,95 : 1 1260 1499,4  
     dto.                       4,17 : 1   1370 1589,2  
Differentialsperre, bis 75%,  inkl. Einbau   1760 2094,4  
mit Aus- / Einbau am Fahrzeug:        
Differentialsperre, bis 75%,  inkl. Einbau   2320 2760,8  
     dto., mit Änderung  Achsübersetzung      3,95 : 1   3180 3784,2  
     dto., mit Änderung  Achsübersetzung      4,17 : 1   3260 3879,4  
       
Sport - Reifen:   (eingeschränkte Alltagstauglichkeit)        
je 2  Michelin, Brigdestone,  215/45  und  235/40 R 17 Satz auf Anfrage
       
Kupplung / Schwung:        
Kupplung  verstärkte Druckplatte,  keine Änderung erforderlich   278,00 330,82  
 verstärkte Mitnehmerscheibe,  für Straße   248,00 295,12  
 torsionsgefederte Sinterscheibe,  etwas rauher   268,00 318,92  
Schwungscheibe erleichtern (- 40%), wuchten   170,00 202,30  
Kupplung  verstärkt,  komplett mit Montage   ab 1.030,00 1.225,70  
       
       
Vorfahren beim  TÜV  auf Wunsch,  zuzüglich Gebühren   40,00 47,60  
       
Technische Änderungen und Preisänderungen bleiben vorbehalten.
 
     

    © 2005 Projekt Opel GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 

Allgemeine Geschäftsbedingungen Impressum  |  Disclaimer